Blog

Couscous Salat mit Mango und Curry

Wir haben uns vor einer Weile einen Weber Grill gekauft, der seitdem wirklich sehr oft zum Einsatz kam. Heute verrate ich euch meine derzeitige Lieblingsbeilage die meinem geliebten Nudelsalat den Rang abgelaufen hat 🙂 Couscoussalat ist einfach klasse und sehr wandelbar. Meine Variation dieses Wochenende war indisch angehaucht. 

Für ca. 4 Personen braucht Ihr:

  • 250 g Couscous nach Packungsanweisung zubereitet
  • 1 halbe reife Mango
  • 1 halbe Paprika
  • 1 halbe Chilischote
  • 1 kleinere Möhre
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Hand voll Koriander (ich hatte leider nur getrockneten, aber frischer macht sich besser)
  • 1 -2 cm Ingwer
  • Kokosfett
  • 1 TL Garam masala Gewürzmischung
  • 1 EL oder mehr oder weniger je nach Geschmack Curry
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

cous cous salat curry mango

Den Couscous abkühlen lassen und mit der Gabel auflockern. Mango schälen und klein schneiden. Paprika, Möhre und Frühlingszwiebel klein würfeln, die Chilischote entkernen und fein würfeln. Koriander ebenfalls klein hacken. Ingwer schälen und fein schneiden.

In einem Wok (große Pfanne geht natürlich auch, aber im Wok kann man so schön umrühren) das Kokosfett erhitzen. Garam masala darüber streuen und kurz warten, bis sich der schöne Duft verbreitet. Chilischote und Ingwer leicht andünsten. Dann das Gemüse dazugeben und anbraten. Curry darüber streuen und gut umrühren. Die Mango nur kurz vorm Ende beim Anbraten mit hineingeben. Couscous in den Wok schütten und alles gut vermengen. Koriander dazu geben und alles abschmecken.

Ich liebe es wenn der Salat noch lauwarm ist, aber man kann ihn auch gut am Morgen zubereiten und erst abends zum Grillen servieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s