Blog, Creative, Lettering

Ein Geburtstagskalender – mein erstes Freebie

Jedes Jahr muss man in einen neuen Kalender wieder alle Geburtstage eintragen. Wenn man eine große Familie und viele verrückte Freunde hat, kann das schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen hatten eine gute Freundin und ich schon letzten Herbst die Idee einen neutralen Geburtstagskalender mit Handlettering-Sprüchen zu entwerfen. Gut, die Idee an sich ist nicht neu, aber die anderen Kalender haben uns nicht gefallen und es ist doch vieeeel schöner etwas selbst gestaltetes zu haben 🙂 

Deswegen habe ich die letzten 3 Wochen damit verbracht – früher hat es mein Kalender leider nicht zugelassen und dafür muss man ja auch noch sowas wie Zeit und Ruhe haben 😉 – zwölf Letterings auf dem iPad Pro zu erstellen (Ich verstehe sowieso nicht, wie andere Leute in der Lettering -Community das schaffen, jeden Tag etwas zu entwerfen, aber das ist wieder ein anderes Thema).

geburtstagskalender-uebersicht-schwarz-weiss

Als dann alle Bilder fertig waren, musste nur noch das Titelbild entworfen werden und fertig war der Kalender. Eigentlich wollte ich noch einzelne Wörter mit einer Goldfolie hervorheben, mir hat aber dann doch das schwarz-weiß am besten gefallen. Zum Abschluss habe ich meinen Kalender beim Copyshop mit einer Kalenderbindung binden lassen. Das war ein tolles Gefühl, nach den ganzen Abenden in den letzten Wochen, etwas wirkliches anzufassen und da auch noch reinzuschreiben.

geburtstagskalender-gold-schwarz

Und weil geteilte Freude eine noch viel schönere Freude ist, habe ich den Kalender für euch als Freebie zum runter laden bereit gestellt. Wenn ihr ihn für euch ausdrucken wollt, verwendet etwas dickeres Papier, meins hat 250g, da der Kalender ja länger als ein Jahr halten soll 🙂 Ich hoffe er gefällt euch.

Habt ihr auch schon mal einen eigenen Kalender gelettert? Vielleicht sogar ohne digitale Hilfe? (Das würde bei mir sowas von nicht funktionieren!)

Hier ist der Downloadlink — > geburtstagskalender_hugelgupfdotcom

Bis bald ihr lieben

Eure Sina ❤

Advertisements

2 thoughts on “Ein Geburtstagskalender – mein erstes Freebie”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s