Blog, Creative, Karten

#shakeshakeshake – Eine pinke Schüttel-Geburtstagskarte

Für meine Arbeitskollegin, die ein totaler Pink und Lila Fan ist, hatte ich letzte Woche die Gelegenheit mich erneut an einer Schüttel-Karte zu versuchen. Meine letzten 2 Versuche waren eine recht klebrige Angelegenheit. Dabei haben sich die Schüttelelemente nicht so sehr schütteln lassen, wie gewünscht oder sind an irgendeiner Klebestelle hängen geblieben. Was lernt man daraus? Verwende mehr zum schütteln und weniger Kleber. 🙂

Dieses Mal habe ich mit meiner Sizzix Stanzmaschine 9 Rahmen ausgestanzt, 8 aus 300 g Bastelpapier und einen davon aus Glitzerpapier, und alle übereinander geklebt. Die kleinen Tierchen sind aus dem Stempelset „Party Animals“ von Mama Elephant (Sind sie nicht süß?), ausgemalt mit Copic Ciao Markern. Das Papier im Hintergrund ist von einem Papierblock der Firma My Minds Eye (Hab ich vorher auch noch nie gehört. Machen aber wundervolles Papier. In Deutschland könnt ihr die Blöcke unter anderem bei danipeuss.de kaufen.)

Nach einigen Stunden Wartezeit, es sollte ja nichts mehr festkleben, habe ich dann alles zusammen gebaut. Leider sind auch diesmal wenige Schüttelelemente in Ritzen oder an klitzekleinen Kleberüberresten hängen geblieben. Das muss noch mehr optimiert werden. Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis (Die weiße Karte würde ich das nächste mal ein wenig kleiner schneiden).

Wenn ihr selbst mal eine Schüttelkarte basteln wollt, findet ihr bei  Jennifer McGuire auf ihrem YouTube Kanal wirklich tolle Videos mit Anleitungen dazu.

shakercard pink stamps and dies mama elephant

Advertisements
Verschlagwortet mit

2 thoughts on “#shakeshakeshake – Eine pinke Schüttel-Geburtstagskarte”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s